Bettina Danne Keramik Plastik Hundeporträt Koblenz Bendorf
Bettina Danne ist in Linz (Österreich) geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend war sie künstlerisch aktiv und experimentierte an der HBLA für künstlerische Gestaltung mit verschiedenen Materialen zur Erstellung von Skulpturen und abstrakten Objekten. Malerei und Illustration waren ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeiten. 
Seit ihrem Diplom für Grafik- & Kommunikationsdesign arbeitet sie in verschiedenen Werbeagenturen als Art Direktorin und betreut international tätige Firmen. 2014 begegnete sie im Westerwald wieder dem Material Ton. Bettina Danne erinnerte sich an ihre künstlerischen Anfänge und Erfahrungen mit Keramik. Damals schon fasziniert von den verschiedenen Möglichkeiten des Werkstoffes begann sie sich erneut mit diesem auseinanderzusetzten. 
Sie experimentiert mit verschiedenen Strukturen, Texturen und Verarbeitungstechniken und bildete sich an der Fachschule für Keramik fort. Aktuell liegt der Schwerpunkt ihres künstlerischen Handels im Bereich von figürlichen und abstrakten Plastiken.